/* Veranstaltungen */ /* ab hier beginnt der Inhalt */

Herzlich Willkommen beim
Europäischen Kammermusikwettbewerb Karlsruhe!

   

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

leider muss der Europäische Kammermusikwettbewerb dieses Jahr ausfallen. Wegen der Coronapandemie hatten wir zu wenig Planungssicherheit und mehrere Ensembles aus verschiedenen Ländern können wegen der Reisebeschränkungen nicht nach Deutschland kommen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass der Wettbewerb dieses Jahr ausfallen muss. Wir werden uns mit den Ensembles in Verbindung setzen, die sich bereits angemeldet haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2023!

Der 8. Europäische Kammermusikwettbewerb Karlsruhe findet vom 29. September bis zum 1. Oktober 2021 statt. Er wird veranstaltet vom Max-Reger-Institut Karlsruhe, der Stadt Karlsruhe und der Internationalen Max-Reger-Gesellschaft e.V., mit freundlicher Unterstützung der Hochschule für Musik Karlsruhe.

Mit der Kammermusik fördert der Wettbewerb einen wichtigen Teil des Musiklebens, der exzellenten Nachwuchsmusikern besondere Berufschancen bietet. Durch die Aufnahme Max Regers in das Wettbewerbsprogramm gibt der Wettbewerb Impulse für die Pflege des Werkes dieses Komponisten.

» Preisträger des 7. Europäischen Kammermusikwettbewerbs Karlsruhe

» Pageflow mit Impressionen

 

 


 
 

 

Home | Impressum | © Europäischer Kammermusikwettbewerb Karlsruhe |
zuletzt geändert am: 10.09.2021