/* Veranstaltungen */ /* ab hier beginnt der Inhalt */

Welcome to the
European Chamber Music Competition Karlsruhe

   

Dear participants,

unfortunately the European Chamber Music Competition has to be cancelled this year. Because of the corona pandemic, we had too little planning certainty and several ensembles from different countries cannot come to Germany because of travel restrictions. That is why we have decided that the competition will have to be cancelled this year. We will contact the ensembles that have already registered. We hope to see you again in 2023!

The 8th European Chamber Music Competition takes place from 29 September to first October 2021. It is organised by the Max-Reger-Institut Karlsruhe, the City of Karlsruhe and the Internationale Max-Reger-Gesellschaft, kindly supported by the University of Music Karlsruhe.

The objective is the promotion of chamber musical playing as an important aspect of the cultivation of music. In addition, the inclusion of the composer Max Reger shall further his œuvre in current musical culture.

» Awardees of the 7th European Chamber Music Competition Karlsruhe

» Pageflow with impressions

 

 

 

 


 
 

 

home | impressen | © European Chamber Music Competition Karlsruhe |
last change: 10.09.2021

/* Veranstaltungen */ /* ab hier beginnt der Inhalt */

Herzlich Willkommen beim
Europäischen Kammermusikwettbewerb Karlsruhe!

   

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

leider muss der Europäische Kammermusikwettbewerb dieses Jahr ausfallen. Wegen der Coronapandemie hatten wir zu wenig Planungssicherheit und mehrere Ensembles aus verschiedenen Ländern können wegen der Reisebeschränkungen nicht nach Deutschland kommen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass der Wettbewerb dieses Jahr ausfallen muss. Wir werden uns mit den Ensembles in Verbindung setzen, die sich bereits angemeldet haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2023!

Der 8. Europäische Kammermusikwettbewerb Karlsruhe findet vom 29. September bis zum 1. Oktober 2021 statt. Er wird veranstaltet vom Max-Reger-Institut Karlsruhe, der Stadt Karlsruhe und der Internationalen Max-Reger-Gesellschaft e.V., mit freundlicher Unterstützung der Hochschule für Musik Karlsruhe.

Mit der Kammermusik fördert der Wettbewerb einen wichtigen Teil des Musiklebens, der exzellenten Nachwuchsmusikern besondere Berufschancen bietet. Durch die Aufnahme Max Regers in das Wettbewerbsprogramm gibt der Wettbewerb Impulse für die Pflege des Werkes dieses Komponisten.

» Preisträger des 7. Europäischen Kammermusikwettbewerbs Karlsruhe

» Pageflow mit Impressionen

 

 


 
 

 

Home | Impressum | © Europäischer Kammermusikwettbewerb Karlsruhe |
zuletzt geändert am: 10.09.2021